Trainerausbildung für Management Trainer

Ein Management Trainer kümmert sich um das Training von Führungskräften. Zu den Themen Führung, Kommunikation, Marketing, Rhetorik usw.

Es ist nicht zwingend notwendig, dass ein Managementtrainer auch im Management gearbeitet hat. IM Gegenteil: Wenn er Kommunikation oder Rhetorik schulen soll, dann ist die Erfahrung als Führungskraft nicht zwingend ein Kriterium, dass er die Kommunikaiton auch wirklich beherrscht.

 

Trainerausbildung Management Trainer

Keiner weiss, wie eine Trainerausbildung früher gelaufen ist. Bei der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft (NAA) war bis 1957 ein Dozent tätig. Sein Name war Ludwig Erhard. Er wurde später Bundeskanzler von Deutschland. Er unterrichtete dort „Absatzwirtschaft“. Das ist das, was man heute Marketing nennt. Ludwig Erhard hatte keine Trainerausbildung, trotzdem war er ein fähiger Trainer.

 

letztes Update: 25. Oktober 2017


Schreibe einen Kommentar