Rhetorik-training

Ein Rhetorik Training ist nicht immer eine einfache Sache. da muss man sich schon überlegen, welchen Rhetoriktrainer man sich da aussucht, damit mein seine Rhetorik am besten verbessert bekommt.

Rhetorik Training: www.rhetorik-seminar-online.com

von allen Rhetorik-Trainings im deutschsprachigem Raum ist man bei der Auswahl überfordert. Hier habt ihr ein Forum. das sich nur mit Rhetorik-Training Beschäftigt.

Rhetoriktrainer haben ein schwere Aufgabe, wenn die Teilnehmer nicht talentiert sind.

Rhetorik Training im Wandel der Zeit

Die Rhetorik kommt aus der Antike. Eine Sache, die ich über meine männlichen Helden bemerkt habe, war, dass sie alle während ihrer Ausbildung irgendwann Kurse in der Rhetorik gemacht hatten. Fasziniert von dieser Gemeinsamkeit, entschied ich mich zu sehen, warum das so war. Die Antwort war einfach: Die Rhetorik war ein wesentlicher Bestandteil einer liberalen Erziehung von den Tagen des Aristoteles bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts. Von einem gut ausgebildeten Mann wurde erwartet, schreiben und effektiv und überzeugend sprechen zu können und von den Studenten erwartete man, dass sie mehrere Jahre dem Studium der Rhetorik gewidmet haben.

Aber im frühen Teil des 20. Jahrhunderts kam es zu einer Bildungsverlagerung. Abschlüsse, die Studenten für bestimmte Karrieren vorbereiteten, ersetzten das klassische, liberale Rhetorik Ausbildung. Die heutigen Uni-Studenten bekommen nur ein Semester Rhetorik Training.

 

letztes Update: 16. Oktober 2017