Trainerausbildung Kommunikations-Trainer

Diese Seite wird demnächst mit wieder neuen Informationen zur Trainerausbildung gefüllt. Business-Trainer, Rhetoriktrainer ist ein schöner Beruf und dank einer Trainerausbildung für Kommunikations-Trainer, oder Business-Trainer oder Management-Trainer kann man dieses Beruf ausüben. Es gibt eine lebhafte Diskussion in einer Frageseite, wo für und wider des Trainerberufs und einer Trainerausbildung diskutiert wird.

Trainerausbildung muss sein, wenn man Rhetorik-Trainer werden will.

Hier die Trainerausbildung bei Matthias Pöhm: http://www.poehm.com/kommunikationstrainer-ausbildung-mit-lizenz/

Kommunikationstrainer Ausbildung

Für eine Ausbildung Kommunikationstrainer gibt es im Markt viele Angebote. Diese haben zum Ziel einen Trainer auszubilden. Allerdings ist die Frage, ob dies 5 Wochen wirklich notwendig sind. Denn diese Seminare, werden oft mit Dingen aufgefüllt, die kein Trainer in der Trainerpraxis im Seminar in Wirklichkeit jemals braucht.

Rhetoriktrainer Ausbildung

Wenn der Spezialfall eintritt, dass man eine Ausbildung zum Rhetoriktrainer haben will, dann sollte man eh, zum Schmied gehen und nicht zum Schmiedchen. Einer Koryphäe, die ein gestandener Rhetorik Trainer ist. Es gibt Rhetorik Trainer wie Sand am Meer, aber wirklich Gute, kann man an den Fingern einer Hand abzählen. Kommen Sie z.B. zu M. Pöhm, dann wissen Sie, Sie haben jemand der sein Handwerk nicht nur beherrscht, sondern auch in der Lage ist, es so weiterzugeben, dass auch SIE ein erfolgreicher Rhetoriktrainer werden.

 

Kommunikationstrainer werden

Die Rhetoriktrainer Ausbildung bei Pöhm findet meistens in Zürich in der Schweiz statt. Sie dauert 5 Tage. Ein Trainer Rhetorik muss nicht nur die Inhalte beherrschen, er muss auch wissen, wie man sie vermittelt. Da ist ein Profi vonnöten.

Man kann in 3 Wochen zu einem schwachen bis mittelmässigen Trainer werden, oder aber, mit dem richtigen Coach, in 5 Tagen zu einem Excellenten Trainer.

Rhetoriktrainer werden

Trainerausbildung Rhetorik scheint nur ein Unterfach von einer „Trainerausbildung Kommunikationstrainer“ zu sein. In Tat und Wahrheit, ist es aber dasselbe.

 

Tricks von ihm:

▪ Er schaut bei den wichtigsten Keywörtern (z.B. „Rhetorik-Trainer“) wer steht da vor mir bei Google. Und dann schaut er, warum steht der vor mir, wer linkt alles auf diejenigen Trainerausbildungen. Dann fragt er die linkenden Seiten höflich an, ob die nicht auch auf mich linken wollen. Oder trägt sich selbst dort ein, falls das eine Art Webkatalog ist.

▪ Er sagt, er könne es jederzeit einrichten, dass ich Pagerank 6 bekommen. Dann wird das für die anderen Rhetorik-Trainer Anbieter interessant, wenn man dann auf sie linkt, wenn sie im Gegenzug auf mich linken.

▪ Er selbst linkt auf seiner Seite auch auf andere Suchmaschinen-Optimierer. Das selbe soll auch ich machen und Linktausch mit anderen Rhetorik-Anbietern machen.

▪ Er erstellt sogenannte Brückenseiten Kommunikationstrainer Ausbildung. Die dürfen allerdings NICHT auf ihn angemeldet sein. /Z.B. auf seine Frau) Dort sind im unteren Feld alle möglichen Kombinationen von Keywörtern. (Kommunikationtrainer werden, Ausbildung Frankfurt…) als Link aufgeführt. Und die führen dann alle auf seine seite. Das heisst, wenn dann jemand “ Trainerausbildung Rhetorik“ eingibt, dann wird er als erster gelistet. Es gibt ein Gerichtsurteil, dass die Zielseiten nicht verboten werden dürfen, weil man ja sonst seinen Konkurrenten über Brückenseiten, die auf ihn zielen, verbieten lassen könnte.

Hilfreich hier auch das Schlagfertigkeitstraining.

Tipps finden Sie auch hier: Bewerbungscoaching.

Schlagfertigkeitstraining und Bewerbungscoaching helfen Ihnen bei Vorstellungsgesprächen.